Sonntag, 13. September 2009
Das große Mölldrich-Interview v. 10.09.2009
Fritz "Fiete" Mölldrich genießt in informierten Kreisen einen legendären Ruf als Fußball- und HSV-Kenner sowie als Experte für allgemeines Zeitgeschehen. Er steht "Pomp auf Pump" gegelmäßig für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Pomp:
Herr Mölldrich ...
Mölldrich:
Nö.
Pomp:
Herr Mölldrich! Ganz kurz: sie haben sich beim Hamburger SV als Sportdirektor beworben.
Mölldrich:
Ach das, jo. Ich muss mich ja immer irgendwo bewerben, nich?
Pomp:
Wir hatten sie bislang nicht unbedingt als sportlichen Menschen kennengelernt.
Mölldrich:
Ach, wie das wohl? Wegen mein Figur, wa? Da kann ich ja nur ma kurz lachn! (lacht) Na, ein' Ball treff ich schon! Ich sach ma: wenn er nich zu schnell rollt, wa? Und ich kuck ja unglaublich viel Fußball im Fernsehn, wa, sogar inner Kneipe!
Pomp:
Was brachte sie denn auf die Idee, sie könnten die sportliche Leitung eines Fusball-Bundesliga-Vereins übernehmen?
Mölldrich:
Was, Sport, wie komm sie denn nu auf die Scheiße! Das geht doch alles nur um Kohle, Mann, Kohle! Kohle!
Pomp:
Aber sie wollen doch Sportdirektor ...
Mölldrich:
Also nu pass mal auf, du Blödmann. Die ham da dieses Fernsehen, dieses HSV-TV, und darum geht das alles, Alter, klar?
Pomp:
Nein, Herr Mölldrich, das ist mir jetzt nicht so klar, aber vielleicht können Sie unseren Lesern und uns das ja erklären.
Mölldrich:
Ihre Leser, sind die genauso schwer von Begriff wie sie? Oh, Mann, das gibts doch garnich! Also, Alter, nu pass auf: Die ham da diese show ausprobiert, "Schlag den Grill" oder so, was anderes is ihnen ja nich eingefalln, nä, da hab ich mich ja auch beworbn gehabt, ich bewerb mich auf all diese Kacke, Alter, ich war schon inner Vorausscheidung fürn Container, aber is geflopt, der ganze Scheiß, also nich das mitm Container, Alter, das läuft, du, ich mein das mitm Grill is geflopt, und nu machens sie wat neues, ich glaub, sone Castingshow wie mitm Bohlen, und die Bewerber müssen da antanzen und sagen, wofür sie die ganze Kohle ausgeben wollen, welche Spieler sie gut finden und so, und wie sie die Spieler motiviern wolln, und da sitzen dann son paar Typen inner Jury und machen Sprüche, sowat wie: Ey, Alter, solche Scheiße kannste bei den Bayern verzapfen aber nicht bei uns, oder: Mönsch, Bierhoff, du hast ja noch weniger Ahnung wie der Trainer vonne Mädchenmannschaft, und das Publikum sitzt dann da und johlt und pfeift, wa, und die Fans könn' dann abstimmen, obwohl das ist ja klar, das das nich wirklich jemanden interessiert, was die da abstimmen, Alter, haste jetz kapiert? Soiche show macht Quote, Alter, im Fernsehn, und Quote macht Kohle!
Pomp:
Das ist ja wirklich sehr aufschlußreich, Herr Möldrich, vielen Dank!
Mölldrich:
Ich hab auchn Lied gedichtet fürn HSV, Alter, ich sing dich das mal vor jetz ...
Pomp:
Danke, Herr Mölldrich, aber an dieser Stelle machen wir besser Schluss!
Mölldrich:
Du kanns mich wenichstens nochn Bier ausgeben, du Presse-Kackarsch, du!
Pomp:
Zwei kleine Pils bitte!

... comment